Historische Werbefilme der Sinalco AG im Spiegel der Zeit

Die Sinalco  AG in Detmold hat schon 1951 den ersten Werbefilm für das Kinovorprogramm produzieren lassen. Darunter befindet sich eine Reihe von interessanten Zeichentrickfilmen. Später war das Unternehmen auch führend bei den TV-Werbespots. Dr. Hans-Joachim Keil, der seit vielen Jahren die fast hundertjährige Geschichte des Unternehmens erforscht, hat auch die Werbefilme analysiert. Er zeigt zahlreiche Filme und erläutert, wie im Laufe der Jahrzehnte in den Filmen die gesellschaftlichen Veränderungen aufgegriffen wurden. Dazu gibt es auch einige Informationen zu den Veränderungen des Unternehmens während der wechselhaften deutschen Zeitgeschichte in den letzten hundert Jahren. Zur Erfrischung gibt es auch Sinalco.

50Plakat_Sinalco