Heimatverein Heiligenkirchen  lädt zum Familienfest und Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 24. September lädt der Heimatverein Heiligenkirchen zu einem großen Familienfest im Gemeindepark ein. Für Kinder gibt es die Sauresanisause mit Jens Heuwinkel, Treckerfahrten der Bergfreunde, Spiele mit Mitgliedern der Kindergruppe der ev. ref. Kirchengemeinde, Stockbrot mit den Pfadfindern Heiligenkirchen, Kinderkarussell, Hüpfburg usw. Mit einem Stand vertreten sind die Geflügelzüchter Lippe, der Strickclub und der Posaunenchor. Das weitere Bühnenprogramm gestalten  Kinder der Grundschule und ab dem späten Nachmittag gibt es Musik mit Gruppen der „Offenen Bühne“. Das Fest beginnt um 14:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr. Bei Anbruch der Dunkelheit werden die Bäume im Park illuminiert. Für Licht und guten Ton sorgt das Team um Alexander Miesner.

Gleichzeitig soll an diesem Tag das Cultur Café, das im letzten Jahr aufwendig renoviert wurde, nun einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Dorfgemeinschaftshaus wird von mehreren Gruppen genutzt, Vereinen, der AWO, dem Strickclub, den Geflügelzüchtern, den Naturfreunden und der „Offenen Bühne“. Außerdem finden hier Kulturveranstaltungen des Heimatvereins statt.

Der Vorstand bietet an diesem Tag Führungen durch das Haus an, die Besucherinnen und Besucher erhalten kostenlos eine Broschüre zur Geschichte des Hauses. Dr. Joachim Keil informiert über die Geschichte der Villenkolonie Friedrichshöhe. Mitglieder der AWO sorgen für Kaffee und Kuchen.

Auch im Park ist für das leibliche Wohl mit Grillwagen und Getränkestand gesorgt. Unterstützt wird der Heimatverein beim Ausschank von ehrenamtlichen Helfern aus der Kirchenarbeit.

50B_PLAKAT_Familienfest