Heiligenkirchen wie es früher war

Am Samstag 10.11.18 um 15:00 Uhr lädt der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen zu einem spannenden Multimediavortrag in das Gemeinzentrum der ev. ref. Kirche im Kirchweg 16 ein.

Im Vorfeld der 1000-Jahr-Feier hat der Verein bereits Fotos und Materialien aus der Geschichte des Ortes gesammelt, viele Bilder wurden auch noch danach zugesandt. Dabei geht es um Vereine, auch welche, die es gar nicht mehr gibt, Schule, Kindergarten, Veranstaltungen, Gaststätten, Straßenbahn und vieles mehr. Werner Zahn hat diese Erinnerungen in 24 Themen in einem Mediavortrag zusammengefasst. Einige Fotos sind noch aus dem 19. Jahrhundert.

Wie immer gibt es in der Pause Getränke und Snacks, der Eintritt ist frei und um Spenden wird gebeten.