J & W

Musik zu machen und sich in ihr auszudrücken ist etwas Wunderbares!

J & W - das sind zum einen Jörg Brüggensmeier, ein Gitarrist aus Detmold, der erst spät, mit Anfang 30, die Techniken auf der Gitarre lernte. Er entdeckte schnell seine Freude am Fingerstyle!

Mehrere Jahre spielte er in einer Band. Nun steht er mit seinem Duopartner und auch Solo auf der Bühne.

Wolfram Spinn, der in jungen Jahren zunächst die klassische Gitarre spielte und mit seinem filigranen Gitarrenspiel und Background Gesang die Songs aufwertet und dabei für erfrischende  Abwechslung sorgt.

Beide zusammen ergänzen sich musikalisch wunderbar. Mit ihrem breitgefächertem Repertoire aus Folk-und Popmusik von den Beatles über Sting, Eric Clapton und Pink Floyd, unterhalten sie ihr Publikum und begeistern mit ihrer musikalischen Vielfalt, einem klangvollen Gitarrenspiel und ihrem Gesang sehr schnell die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Mariana Siachoque & Alexander Cuesta Moreno

Mariana Siachoque ist eine 18 jährige Sängerin und Gitarristin aus Kolumbien. Sie singt mit einer Leidenschaft, einer Bandbreite und einer stimmlichen Ausdrucksstärke. Die einfach nur erstaunt. Wo sie auch hinkommt das Publikum ist begeistert. Begleitet wird sie von Alexander Cuesta Moreno mit dem Bass und der Gitarre. Er ist ein begnadeter Musiker, Arrangeur, Produzent, Komponist, Dirigent, Sänger. Bassist und Professor of Vocale Art, ebenfalls mit kolumbianischen Wurzeln.

Patchwork Noice

PATCHWORK NOISE (PwN) hat sich erst im Februar 23 um Frontfrau Steffi Koeltsch gegründet. Steffi ist vom Ursprung her Musicalsängerin, die sich mit ihren eigenen

Musicalformaten (MOVIE & MOTION) deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Rachel Tedder ist Sängerin Nr. 2. Sie ist studierte Opernsängerin, deren Passion vor allem der Harmoniegesang ist. Volker Wehkamp-Lemke ist der Mann an den Tasten und der Fels in der Brandung. PwN gibt es in verschiedenen Besetzungen. Ist die Band komplett, spielt sie mit Drums, Gitarre, Bass, Piano und 2x Vocals.
Musikalisch ist die Band nicht festgelegt und spielt alles was Freude bereitet. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu Rock oder gar Swing ist alles mit dabei. Abwechslung pur auf höchstem Niveau.

Musik im Cultur Cafe 7.06.2024