Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Die Festschrift ist da - 1.000 Jahre-1.000 Cent

Am 11. Februar wurde die Festschrift im Rahmen der Bürgerversammlung präsentiert. Auf 116 Seiten mit 208 Fotos gelang eine gute Mischung aus Text und Graphik, was die Festschrift interessant und lesefreundlich macht.

Natürlich wurde die Entwicklung des Dorfes von der ersten urkundlichen Erwähnung bis heute aufgenommen, auch die Geschichte der Heiligenkirchener Vereine. Einige Dinge werden aber auch näher beleuchtet, wie die Geschichte der Kammermühle und die Entwicklung der Landwirtschaft, auch die NS-Zeit wurde erstmals genauer unter die Lupe genommen. Die Festschrift schließt mit einigen Anekdoten aus dem früheren Heiligenkirchener Alltag.

Heiligenkirchener erhalten die Festschrift ab dem 12.02.15 für 10,00 EURO in der Sparkassenfiliale, der Drogerie Kaesler, im Frisiersalon Herbert und im Blumenhaus Schlepper, in Detmold wird sie in der LZ-Geschäftsstelle Paulinenstraße angeboten.
Bundesweit ist die Festschrift online bestellbar, klicken dazu bitte hier.

Titel

Titelbild der Festschrift