Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!

Impressum
und Datenschutz

 

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Der Lipper an sich…
Unterhaltung mit Friedo Petig und Sammy

Der Heimatverein Heiligenkirchen veranstaltet am Samstag, dem 9. November um 15:00 Uhr, einen Unterhaltungsnachmittag mit Friedo Petig und Sammy im Gemeindezentrum der ev.-ref. Kirche im Kirchweg 14. Friedo Petig war bereits vor knapp drei Jahren Gast in Heiligenkirchen. Inzwischen ist bereits sein vierter Gedichtband „Der Lipper an sich“ erschienen, in dem er auch Ereignisse aus Heiligenkirchen auf´s Korn genommen hat.

Dazu schreibt LZ-Redakteur Sven Koch: Friedo Petig schreibt mit lippischem Witz über lippischen Witz. Der existiert tatsächlich, und wie kein anderer versteht es Friedo Petig, diesen in seinen lustigen Reimen herauszuarbeiten. Er nimmt Eigenarten und Begebenheiten aufs Korn und erweist sich stets als augenzwinkernder Chronist seiner Zeit und humoristischer Heimatdichter. Das kann er wahrscheinlich deswegen so treffend, weil er selbst ein Original ist. Wer Lipper verstehen will, muss Petig lesen.

Begleitet wird Friedo Petig von Sammy auf der Gitarre, der mit passenden bekannten Melodien die Vorträge ergänzt. In der Pause gibt es Getränke und einen kleinen Imbiss. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

PLAKAT_Petig 19 50