Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Der Lipper an sich…
Unterhaltung mit Friedo Petig und Sammy

Der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen startet seine Kulturreihe 2017 am Samstag, dem 21. Januar, um 15:00 Uhr mit einem Unterhaltungsnachmittag im Gemeindezentrum der ev.-ref. Kirche im Kirchweg 14.

Burkhard Meier schreibt dazu: „Friedo Petig ist ein Phänomen: Der Begaraner Bauer versteht es, mit seinen Geschichten, die zugleich Gedichte sind, auf ebenso schlichte wie mitreißende Weise zu unterhalten. Erstaunlich ist sein Ideenreichtum. Er zeichnet Figuren aus dem Lipperland. Gleichzeitig überzeichnet er sie so gekonnt, dass sie sich nicht wiedererkennen. Wer das Glück hatte, einem seiner Auftritte beizuwohnen, hat sich vor Lachen geschüttelt und ist dabei auch nachdenklich geworden.

Begleitet wird Friedo Petig von Sammy auf der Gitarre, der mit passenden bekannten Melodien die Vorträge ergänzt. Friedo Petig wird auch Heiligenkirchen in Versen aufs Korn nehmen. In der Pause gibt es Getränke und einen kleinen Imbiss. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

PLAKAT_Petig_fb