Martinsmarkt in Heiligenkirchen

Die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen veranstalten am Samstag 17.11. den 15. Martinsmarkt auf dem Gelände der Grundschule Heiligenkirchen. Mit dabei sind wieder viele Heiligenkirchener Vereine und Einrichtungen. Der Startschuss fällt um 15:00 Uhr. Um 13:30 Uhr öffnet bereits der Flohmarkt des Fördervereins der Grundschule Heiligenkirchen.

Für die Kinder wird es viele Angebote geben. In der Turnhalle können sie sich so richtig austoben, der Jugendausschuss baut hier wieder einen Parcours mit attraktiven Sportangeboten auf. Draußen auf dem Hof warten dann Zuckerwatte, Crêpes, Waffeln und andere Leckereien wie Stockbrot das die Kinder am Feuer der Pfadfinder des Stammes Theotmalli selbst zubereiten können.

Auch für die Erwachsenen gibt es wieder wunderbare Angebote, die meist von den Vereinen selbst gebastelt werden. Nach Einbruch der Dunkelheit um 17:30 Uhr startet dann der Laternenumzug durch den Ort, voran ein Spielmannzug. Nicht zu vergessen ist das umfangreiche Angebot an Getränken wie Kakao, Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein in allen Facetten. Es fehlen natürlich auch nicht Bratwurst und Pommes.

2018_30P Plakat