Bilanz und Perspektiven in Heiligenkirchen

Der Heimat- und Verkehrsverein traf sich zur Jahreshauptversammlung

Nach den Vorstandswahlen ist der neue Vorstand für die nächsten zwei Jahre fast der alte Vorstand. Unter der Versammlungsleitung von Ortsbürgermeister Rainer Friedrich wurde Gerhard Engstfeld in seinem Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist Bernhard Meier zu Biesen, ausgeschieden ist auf eigenen Wunsch Norbert Werger. Neu als Beisitzer wurde Frank Mahlmann für die Werbegemeinschaft „In-Heiligenkirchen“ gewählt. Neben den obligatorischen Rückblicken auf das vergangene Jahr, standen schon die Planungen für die Jahre 2017 und 2018 im Focus.

Bereits durchgeführt: „Der Lipper an sich“ mit Friedo Petig und Sammy an der Gitarre, sowie „Chottechot, was isser damit?!“ ein Joseph-Plaut-Nachmittag mit Dr. Peter Schütze und Werner Zahn.

Am 25. März findet die Dorfreinigung statt. Am 15. April fahren die Teilnehmer an dieser Aktion zu einem Handballspiel des TBV Lemgo gegen THW Kiel. Zurzeit wird der Grillplatz im Schling in Schuss gebracht. In Kürze soll auch die Errichtung einer Boule-Bahn im Gemeindepark beginnen.

Jahreshöhepunkt wird wohl der Dorfaktionstag am 24. September werden. Dafür wird der Versuch unternommen, schon jetzt unter der Leitung von Christina Hanebaum eine Musikgruppe zusammen zu stellen. Eine virtuelle Straßenbahnfahrt wird das Jahresprogramm abrunden.

Für 2018 hat schon die Planung für einen großen Mittelalter Markt am ersten Septemberwochenende in Zusammenarbeit mit dem Heiden-Spektakel begonnen.

Der Vorstand_kl

Das Foto zeigt v.l.n.r. Günter Zahn, Wilfried Milting, Werner Zahn, Bernhard Meier zu Biesen, Andrea Welge, Gerhard Engstfeld, Dr. Bernd Gröger, Volker Bindseil und Peter Guddat

Mehr Fotos finden Sie hier

Den Jahresrückblick als Video gibt es hier.