Gottesdienst to go in Heiligenkirchen

Karfreitag
Die Kirche ist von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Sie finden einen Impuls zum Mitnehmen. Er besteht aus einem Bild und einer Meditation. Sie können die Kirche allein oder zu zweit besuchen. Mit dem Impuls können Sie eine stille Andacht halten.

Karsamstag
Die Kirche ist von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Ostersonntag
Die Kirche ist von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Von 9.30 bis 9.45 Uhr läuten die Glocken zur Feier des Tages. Bei gutem Wetter spielen Mitglieder des Posaunenchores an verschiedenen Plätzen im Ort Osterlieder: Christ ist erstanden!

In der Kirche liegt ein „Gottesdienst to go“ für Sie bereit: eine Papiertasche, gefüllt mit einer Osterkerze, einer Osterpredigt und einer Grußkarte. Bei gutem Wetter kann man die „Gottesdienste to go“ auch von einer Leine pflücken, die im Kirchgarten gespannt wird. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren „Gottesdienst to go“ auch schon am Samstagvormittag abholen.

Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern:
Über www.berlebeck-evangelisch.de finden Sie 15- bis 20-minütige Video-Andachten aus Berlebeck bzw. Heiligenkirchen. Der Link steht unter dem Stichwort Gottesdienste.

Gottesdienste aus Lippe im Live-Stream kann man sich anschauen unter www.kirche.plus

Wir wünschen Ihnen gesegnete Feiertage: einen tröstlichen Karfreitag und hoffnungsvolle Ostern! Ihre ev.-ref. Kirchengemeinde Heiligenkirchen

Faltblatt_Kirche2