Die Festschrift ist da - 1.000 Jahre-1.000 Cent

Am 11. Februar wurde die Festschrift im Rahmen der Bürgerversammlung präsentiert. Auf 116 Seiten mit 208 Fotos gelang eine gute Mischung aus Text und Graphik, was die Festschrift interessant und lesefreundlich macht.

Natürlich wurde die Entwicklung des Dorfes von der ersten urkundlichen Erwähnung bis heute aufgenommen, auch die Geschichte der Heiligenkirchener Vereine. Einige Dinge werden aber auch näher beleuchtet, wie die Geschichte der Kammermühle und die Entwicklung der Landwirtschaft, auch die NS-Zeit wurde erstmals genauer unter die Lupe genommen. Die Festschrift schließt mit einigen Anekdoten aus dem früheren Heiligenkirchener Alltag.

Heiligenkirchener erhalten die Festschrift ab dem 12.02.15 für 10,00 EURO in der Sparkassenfiliale, der Drogerie Kaesler, im Frisiersalon Herbert und im Blumenhaus Schlepper, in Detmold wird sie in der LZ-Geschäftsstelle Paulinenstraße angeboten.

Gern schicken wir Ihnen die Festschrift auch postalisch zu, schreiben Sie einfach eine Mail an
 werner.zahn@heiligenkirchen.de

Titelbild der Festschrift