Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Musik bei Kerzenschein

Es war ein gelungenes und besinnliches Konzert des Posaunenchores Detmold Heiligenkirchen am 1. Advent mit Lesungen von Pastorin Wiltrud Holzmüller.

Unter der Leitung von Rolf Hammann spielten die Musikerinnen und Musiker auf einem hohen Niveau, gut intoniert, pointiert und dynamisch. Sehr gut auch die Auswahl der dargebotenen Stücke, interessant, abwechslungsreich, modern, aber nicht gespickt mit Dissonanzen. Und nicht dieser chorale etwas schleppende Klang wie man ihn vielleicht erwartet hätte. Glückwunsch!

Am Ende gab es kleine Geschenke durch den Vorsitzenden des Posaunenchores Matthias Kuhfuß an Wiltrud Holzmüller, die mit ihren Lesungen von menschlichen und auch lustigen kleinen Geschichten die Zuhörer zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken anregte. Dank natürlich an den Dirigenten Rolf Hammann und an Peter Scheer für die Betreuung der Technik. Mit dem Ohrwurm Felize Navidad endete wunderbares Konzert, das noch mehr Gäste verdient hätte.

das Video zum Konzert hier.

 

Konzert