Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Filmpremiere in Heiligenkirchen

Im Rahmen der 3. Bürgerversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins wurde der Film zu den Heiligenkirchener Jubiläumstagen vorgestellt. Viel Applaus bekam Friedrich Bierwirth, der in mühevoller Arbeit die Eindrücke der drei Tage vom Festakt bis zum Festumzug zusammengefasst hat.
Nach Grußworten von Ortsbürgermeister Rainer Friedrich, Pfarrer Detlef Harth und dem Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins Gerd Engstfeld stellte Werner Zahn das Programm des Vereins für das Jahr 2016 vor.

Am 27. Februar findet ein Chansonnachmittag mit Monika Rey statt, an dem in der Pause Kaffee und Pickert gereicht wird. Am 9. April ist eine Dorfsäuberungsaktion geplant und am 30. April startet im Gemeindepark ein Maifest mit Folklore, Kinderspielen und den Bands BMC, Indian Motorcycle Band und den Lions.

Es gibt Pläne für ein Sommerfest, Schwierigkeiten bestehen aber bei der Terminfindung, da geeignete Wochenenden schon mit anderen Festen in Berlebeck und Heiligenkirchen besetzt sind.

Zum Frühjahr wird der Heimat- und Verkehrsverein fünf Wanderkarten herausgeben, die dann auch an 5 Tagen von Frühjahr bis Herbst beschritten werden, die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Neues gibt es vom Grillplatz im Schling zu berichten, Peter Guddat teilt mit, dass die Bäume und Büsche zurückgeschnitten wurden, dass Gäste nun einen verschließbaren Schrank vorfinden und dass in Kürze ein Profi-Grill aufgestellt wird. Mehr über den Grillplatz und wie man ihn buchen kann finden Sie hier: http://www.heiligenkirchen.de/grillplatz-im-schling.html

 

20160120-IMG_6421_Bildgröße ändern

Mehr Fotos von Harald Meierjohann gibt es hier