Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Eine virtuelle Fahrt mit der Straßenbahn
Die Veranstaltung entfällt leider wegen Erkrankung des Referenten, sie wird im Februar stattfinden.
Der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen lädt zu einer virtuellen Fahrt mit der Straßenbahn ein. Eberhard Sandmüller wird sein Projekt am Samstag 25. November um 15:00 Uhr im Gemeindezentrum der ev.-ref. Kirche Kirchweg 16 vorstellen. In Heiligenkirchen fuhr die letzte Straßenbahn 1954. Eberhard Sandmüller hat seine 3D-Simulation aus 125.000 Motiven zusammengesetzt, wobei die Fahrt aus drei Perspektiven erlebt wird, aus Sicht des Trambahnführers, aus Sicht eines Passagiers oder von außen. Dabei gibt es auch Gebäude zu sehen, die schon lange nicht mehr existieren. In der Pause werden wie immer Getränke und Häppchen gereicht, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
 

PLAKAT_Straßenbahn_kl
k-Endstation Kanne

Endstation der Linie 4 von Detmold über Heiligenkirchen nach Berlebeck: Hotel Kanne in Berlebeck