Wappen_HK_k

Startseite

1000 Jahre auf einen Blick
, eine Chronologie

Wanderrouten in HK

Festprogramm 2015

Festschrift 2015

Die Geschichte Heiligenkirchens

Künstlerische
Darstellungen von HK


Der Ortsteil Schling

Hornoldendorf

Baudenkmäler

Hausinschriften

Fotogalerien

Alte Fotos der Woche
auf den Seiten der Bergfreunde

Mitmachen!
Impressum

fb1
Logo1
HeiligenkirchenLogo
1000 Jahre HK_Titel_int
Logo IN_kl
fb1

Wilfried Mellies hat ein Herz auch für Heiligenkirchen

Der Hiddeser Ortsbürgermeister Wilfried Mellies ist ein leidenschaftlicher Sammler. Sein Haus gleicht einem Museum, an den Wänden seiner Wohnung gibt es keinen freien Fleck, alles ist mit Gemälden und historischen Fotos behangen. Der Schwerpunkt seiner Sammlertätigkeit ist natürlich Hiddesen und damit insbesondere das Hermannsdenkmal.

Aber er hütet auch viele Fundstücke aus Heiligenkirchen. Die Mitglieder des Arbeitskreises “Festschrift” Harald Meierjohann, Bernhard Meier zu Biesen und Werner Zahn durften seine Sammlung durchstöbern. 41 dieser Fundstücke finden Sie hier.

 

Wilfried Mellies1

Wilfried Mellies      Foto: Gerstendorf-Welle