Lippischer Nachmittag am 21. Februar - 6. Benefizveranstaltung

Riesiger Andrang beim Lippischen Nachmittag, auch die Ersatzbestuhlung reichte nicht mehr aus, so dass einige Gäste stehen mussten

Die Gäste erwartete ein buntes Programm mit den Steirischen Harmonikas, den Heiligenkirchener Liederfreunden, auch das Lippische Platt kam nicht zu kurz. So berichtete Ingrid Engstfeld, wie es denn zuging, wenn sonntags Pickert gebacken wurde. Aber auch die zwölfjährige Nora Gottesbüren bewies mit dem Gedicht von “Mius und Katten”, dass plattdeutsch eigentlich ganz einfach ist.

Die Bodengymnastikgruppe der Bergfreunde mit Ingrid Bergmann zeigte drei schwungvolle Tänze mit vielen  Überraschungen Dazu gab es natürlich Lippischen Pickert mit gutem Bohnenkaffee. Die Bäckerei Biere hatte 230 Pickerts geliefert, die im Nu verspeist waren. Durch das Programm führte der Lippische Schütze Werner Zahn, der aber auch einige Lippische Lieder und Geschichten im Gepäck hat. Dabei natürlich das Lied von den Lippischen Schützen und von der Varusschlacht, zum Schluss bewies er mit dem Lied vom Schiederseegespenst, dass Lippe auch gerockt werden kann.

Die Liederfreunde schlossen das Programm mit Heiligenkirchener Geschichten in Verse verpackt.

Natürlich gab es noch ein großes Finale, alle Mitwirkenden bekamen eine Priemel in den Lippischen Farben, die vom Blumenhaus Schlepper gesponsert wurden.

Großer Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, die alle Hände voll zu tun hatten, mit dem unerwartet hohen Andrang fertig zu werden. Großer Dank auch an die ev. ref. Kirchengemeinde. Ganz viele Fotos finden Sie hier.

IMG_9601_Bildgröße ändern
IMG_9573_Bildgröße ändern