70 Jahre KITA Heiligenkirchen

Vor 70 Jahren hat die ev.-ref. Kirchengemeinde die Trägerschaft für den Kindergarten in Heiligenkirchen übernommen. Dies wird mit einem großen Fest am 18. Juni 2016 gefeiert.
Es startet um 15:00 Uhr auf dem Gelände der KITA und in dem gegenüber gelegenen Park. Auf Kinder, Eltern und Gäste wartet ein vielseitiges Programm, im Mittelpunkt steht das Thema „Zirkus“. Zu Besuch ist der Mitmachzirkus „Oh Larry“, der in dem eigenen Zelt um 15:00 Uhr mit einer Vorführung beginnt, es folgen bis 18:00 Uhr zahlreiche Workshops für die kleinen Gäste. Die Pfadfinder laden zu Gleichgewichtsübungen auf der Slackline ein, der Sportverein veranstaltet Spiele wie Schwammwerfen, Bonbonwerfen und „Fallschirmspringen“. Dazu gibt es einen Walkact mit Liftballonknoten und einen Stand der Lippischen Landesbrandversicherung mit Heliumballons. Die DJ-GmbH präsentiert ein kleines Karrussel sowie Zuckerwatte und Popcorn, gesündere Kost bietet der REWE-Markt an einem Obststand an.
Natürlich gibt es am Nachmittag auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Um 16:00 Uhr öffnen auch der Getränke- und Würstchenstand.

Von 19:00 bis 22:00 Uhr werden die Gäste von den „Musketieren“ des Barntruper Fanfarenzuges mit einer Mischung aus Rock, Pop und Schlager unterhalten.

Die gesamte Veranstaltung wird getragen durch eine Partnerinitiative aus der KITA-Heiligenkirchen, dem Heimat- und Verkehrsverein, der Werbegemeinschaft „IN-Heiligenkirchen, den Pfadfindern des Stammes Thor Heyerdahl und der SpVG Heiligenkirchen. Der Eintritt ist frei.

Oh Larry Spielevents - Mitmachzirkus - Bühne

Der Mitmachzirkus “Oh Larry”

alter Kindergarten 1962

Die KITA in der alten Barracke bis 1966