Dank an Grillplatz-Helfer

Viele Helfer konnte der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Gerd Engstfeld zum jährlichen Helferfest im Cultur Café begrüßen. Ihnen allen galt sein Dank. Bedingt durch den wunderbaren Sommer wurde der Grillplatz in diesem Jahr besonders stark genutzt. Zu den Aufgaben der Helfer gehört es, den Platz im Frühjahr her zu richten und ihn im Oktober wieder winterfest zu machen. Dann natürlich auch die Betreuung der einzelnen Grilltermine und das waren in diesem Jahr über fünfzig. Ein besonderer Dank galt auch dem Organisator Gunter Titho, der leider nicht anwesend sein konnte.

Gunter Titho hatte diese Aufgaben in diesem Jahr von Peter Guddat übernommen, der dieses Amt aus Gesundheitsgründen nicht mehr ausüben konnte. Aus eben diesem Grund musste Peter Guddat nun auch die technische Betreuung des Platzes aufgeben. Unter größem  Applaus überreichte Gerd Engstfeld ihm ein kleines Präsent und versicherte, dass Peter Guddat aber weiterhin für die Arbeit im Vorstand zur Verfügung steht.

Ebenso erhielt Peter Guddat die Ehrennadel mit Urkunde für außerordentliches Engagement vom Lippischen
Heimatbund. Diese Auszeichnung bekam auch Wilfried Milting, der u.a. die Pflege des Grillplatzes und die der Obstbaumgalerie über viele Jahre ausgeübt hatte. Auch er wird weiterhin im Vorstand mitarbeiten.

Gerd Engstfeld betonte, dass der Grillplatz im Schling zu einem der schönsten in ganz Lippe zählt und man ihn auch weiterhin erhalten und betreuen wolle. Das sei aber nur möglich, wenn sich neue und jüngere Helfer finden. Vielleicht machen auch Sie mit?

Collage HF

Gerd Engstfeld (Mitte) zeichnet Wilfried Milting (links) und Peter Guddat (rechts) mit der Ehrennadel des Lippischen Heimatbundes aus.