Dorfreinigung in Heiligenkirchen am 9.04.16

Heimat- und Verkehrsverein lud zum Frühjahrsputz ein

Gerd Engstfeld, Vorsitzender des Vereins, war überrascht von der großen Beteiligung an der Dorfreinigungsaktion. Um 10:00 Uhr konnte er schon über 40 Bürgerinnen und Bürger im Gemeindepark begrüßen.
In kleinen Gruppen machten sie sich dann in sieben Bereichen und dem Schling mit Müllsäcken, Eimern und Greifern auf den Weg. Ein Fahrzeug sammelte dann die an den Straßen stehenden Müllsäcke ein und brachte sie dann in Container, die die Stadt Detmold bereitstellt hatte.

Teamleiter Norbert Werger zeigte sich sehr zufrieden. Nach getaner Arbeit traf man sich bei Grillwurst und Getränken wieder am Krugplatz. Großer Dank an alle Helfer und an den REWE-Karkt, die Fleischerei Kruel un die Bäckerei Biere für die leckeren Sachspenden.

k-20160409-IMG_6699

Foto: Harald Meierjohann