Die „Schweinchenjagd“ kann beginnen.
Heiligenkirchen weiht die neue Boulebahn mit einem Turnier ein.

Der Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen veranstaltet am 24. September in Zusammenarbeit mit dem Lippischen Heimatbund einen Dorfaktionstag. Im Rahmen dieses Festes wird auch die neue Boulebahn hinter dem CulturCafé eingeweiht. Im Mai begannen die Bauarbeiten mit dem Team der Euwatec gGmbH um den Anleiter Gregor Schwarz. Die Anlage wurde nun fertiggestellt.

Das Boule-Turnier beginnt um 14:15 Uhr, es können bis zu 16 Teams mit je drei Personen teilnehmen. Das Turnier wird mit maximal 16 Mannschaften im K.O. Modus gespielt, wobei sichergestellt wird, dass jede Mannschaft mehr als einmal spielt. Anmeldungen sind ab sofort unter Angabe des Mannschaftsführers beim Spielleiter Norbert Werger unter norbert.werger@gmx.de oder 05231/48084 möglich. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung.

Bereits am Vormittag besteht um 11:30 Uhr Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, es werden drei Wanderungen von 4 bis 9 km angeboten. Kinder können zu dieser Zeit auf dem Rolfschen Hof Natur und Umwelt erfahren. Hierzu wird ebenfalls um Anmeldung gebeten, und zwar online unter www.1000JahreHeiligenkirchen.de . Hier gibt es auch alle Informationen zum ganzen Dorfaktionstag.

k-Boul-Bahn 18.08.17_Netz

Die neue Boulebahn bestand den ersten Test, v.l.n.r Vorstandsmitglied Peter Guddat, Spielleiter Norbert Werger und der stellv. Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Günter Zahn. Foto: Harald Meierjohann